Mittwoch, 11. April 2012

Bewerbungsunterlagen

Da bin ich wieder :)

Also, nachdem meine Eltern und ich den Vertrag unterschrieben und zurück geschickt haben, kam ca. 3 Tage danach schon ein neuer Brief von Experiment e.V. . In dem Brief waren halt die Vertragsbestätigung, die Rechnung, etc. Außerdem stand in dem Brief, dass ich die nächsten Tage eine E-mail bekommen werden, wo meine Zugangsdaten für die Online Application drin stehen. Schon am nächsten Tag war die E-mail da und ich habe mich direkt Online angemeldet! :D
Ich war ein bisschen geschockt, weil man dort einfach totaaal viel ausfüllen musste!
Waren bestimmt 10 Seiten oder so^^
Man musste halt angeben, was für Hobbys man hat, was man im Haushalt macht, wie das Verhältnis zu den Eltern ist, etc. Außerdem musste ich noch einen 2-4 Seitigen Brief an meine zukünftige Gastfamilie schreiben und meiner Lehrerin und der Schule auch noch einige Zettel zum ausfüllen geben und zudem auch noch einige Fotos wie z.B. von meiner Familie, meinen Freunden, meinen Hobbys, etc. einfügen. Zum Arzt musste ich auch noch, da er mir einige Formulare ausfüllen musste und noch notwendige Impfungen sowie den Tuberkulose-Test mit mir machen. Mir fehlten bestimmt 5 Impfungen! :D
Das war aber nichts im Gegensatz zum TBK-Test. Hierfür und für das Gutachten meines Hausarztes musste ich  auch noch ca. 120€ bezahlen. Der TBK-Test tat wirklich weh! Da wird halt was unter die erste Hautschicht gespritzt, damit sich so eine "Beule" formt. Nach drei Tagen musste man kontrollieren, aber sich eine "Kruste" auf der Stelle gebildet hat oder nicht. Wenn ja, hätte man noch die Lunge röntgen müssen. Mein Test ist zum Glück negativ ausgefallen!
Für die ganzen Unterlagen hat man einen Monat zeit, aber da mein Arzt etwas länger gebraucht hat, hatte ich noch ca. 2-3 Wochen länger zeit. Das Ausfüllen hat bei mir total lange gedauert, weil ich bei manchen Fragen einfach nicht wusste, was ich schreiben soll oder wie ich es ausdrücken soll. :D
Zudem muss man noch einige Formulare ausfüllen und unterschreiben.
Nachdem ich alles zusammen hatte, habe ich die ausgefüllten Formulare und Gutachten vom Arzt, der Schule und meiner Lehrerin eingescannt und halt dazu eingefügt. Als ich es abgeschickt habe, habe ich noch zwei oder drei mal eine E-mail von einer Mitarbeiterin von Experiment e.V. bekommen, dass etwas fehlt oder noch nicht ganz ergänzt ist. Zum Schluss, also als meine Unterlagen alle vollständig waren, wurde alles an die Partnerorganisation in den USA weitergeleitet. Das war ungefähr mitte Dezember 2011.
Beim Ausfüllen hatte ich natürlich auch öfters Fragen, aber alle von meiner Organisation waren so nett und haben mir wirklich immer total nett und schnell auf meine Fragen geantwortet, was mich noch sicherer gemacht hat, dass ich die perfekte Organisation gewählt habe! :))

Falls ihr noch fragen zu den Formularen habt, lasst es mich wissen. ;)

Dicle ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.